Nordkalottleden Packliste, Trekking Packliste
Nordkalottleden

Nordkalottleden Packliste

Ich liebe Packlisten. Ich liebe Videos über’s Packen. Deshalb war meine grobe Packliste für den Nordkalottleden auch schon kurz nach der Entscheidung für den Wanderweg fertig.

Im Prinzip unterscheidet sich eine 800 Kilometer-Tour was das Packen angeht nicht so groß von einer 100 Kilometer-Tour. Meine Meinung. Deshalb habe ich einen großen Teil von der Hardangervidda- und von der Laugavegur-Packliste übernommen. Wie das so mit groben Packlisten ist, werde ich alle Teile kurz vor der Reise auf jeden Fall nochmal in der Wohnung ausbreiten und mich bei jedem Teil entscheiden, ob es wirklich mit muss oder auch daheim bleiben kann. Bei einer Woche Trekking kann ich ein paar Gramm zusätzliches Gewicht noch verschmerzen, bei 8 Wochen sieht das ein bisschen anders aus. Ich möchte natürlich so leicht wie möglich unterwegs sein – allerdings ohne mir dafür alles neu anzuschaffen und ohne auf bestimmten Comfort zu verzichten (Wanderschuhe vs. Trailrunners zum Beispiel oder die zweite Isomatte).

Trekking Packliste für den Nordkalottleden (Entwurf)

Ich muss noch jedes Teil wiegen, das ein oder andere ergänzen und sicherlich kommen auch noch Dinge dazu. Den Technik-Teil habe ich jetzt zum Beispiel völlig ausgelassen, genau wie den Reparatur und „Kosmetik“-Teil. In diesen Bereichen steht gerade noch nicht viel fest. Deshalb ist meine vorläufige Liste ein bisschen lang, aber noch nicht so lang, wie sie am Ende sein wird:

Am Körper getragen
Wanderstiefel Meindl Watzmann
Socken Smartwool
Trekkinghose Fjällräven Vidda Pro
Unterhose noch unklar
Base-Layer Odlo Merino Turtleneck
Mid-Layer The North Face Mezzaluna Hoodie
Buff Merino Buff
Kappe Vans
Rucksack Fjällräven Abisko 65W
Unterkunft & Schlafen
Zelt + Footprint MSR Hoop
Schlafsack Cumulus Panyam 450 mit 50gr Extradaunen
Isomatte Vaude Norrsken, Therm-a-Rest Z-Lite
im Kleiderschrank (aka. Rucksack)
Unterhosen 2x zum Wechseln noch offen
Baselayer zum Schlafen ich liebäugel aktuell mit (Merino-)Overalls
Hardshell The North Face VENTURE 2
Mid-Layer Patagonia Nano Puff
Trekkinghose wahrscheinlich wird es eine Leggings
Baselayer-Oberteil Odlo Merino Turtleneck
Regencape McKinley Regenponcho
Gamaschen JTENG
Moskito-Netz für den Kopf vom Militär (bzw. Papa)
in der Küche
Alu-Pfanne vom Militär (bzw. Papa)
Becher Tatonka
Spork 2x Light my Fire
Taschenmesser Schweizer Messer von Opa
Gaskocher BRS 3.000
Zip-Beutel zur Organisation & für Müll

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.